• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 7] Mail; IMAP; gelesene E-Mails bleiben als ungelesen markiert

f2thef

Erdapfel
Hallo zusammen,

seit iOS7 habe ich sowohl auf meinem iPhone als auch auf meinem iPad folgendes Problem:

Ich habe eine oder mehrere ungelesene E-Mail in meinem Postfach. Diese sind mit dem typischen Kreis gekennzeichnet. Nachdem ich die E-Mail gelesen habe, verschwindet die Markierung.
Allerdings bleiben die E-Mails ungelesen, d.h. die Mail in iOS7 zeigt mir die Anzahl der ungelesen E-Mails als Badge. Kurioserweise wird in Mail ein Widerspruch angezeigt: Im Ordner "Ungelesen" wird keine ungelesenen E-Mails angezeigt, wohingegen unten ungelesene E-Mails angezeigt werden.
In Mail (OSX) werden mir die E-Mails als ungelesen angezeigt. Erst wenn ich diese in Mail (OSX) gelesen habe, übernimmt Mail (iOS7) den Status.

Meine Vermutung ist, dass Mail (iOS) den Status nicht korrekt an den Server übermittelt.

Postfach: IMAP
Fehlerauftreten: Erst seit iOS7 aufgetreten; Das iPhone wurde sowohl aus einem alten Backup hergestellt als auch neu konfiguriert. Bei Postfächern mit Exchange tritt dieser Fehler nicht auf.

Danke für eure Hilfe
Ferdi

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    28 KB · Aufrufe: 78