• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] Mail im Postausgang

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
Registriert
08.10.09
Beiträge
4.200
Moin,

meine Frau hat ein iPhone 5 mit iOS 9.2.1. In ihrem Postausgang befindet sich eine Mail, die seit Wochen gesendet wird. Löschen lässt sie sich nicht (wohl, weil im Sendeprozess).

Ich habe mir bei sowas immer beholfen mit "Flugmodus an, dann meckert das System schon und hört auf zu senden" - aber genau das funktioniert nicht. Neustart hilft auch nicht. Sie ist IT-affin und meinte, sie habe alles versucht, was ihr irgendwie eingefallen ist.

Wie kriegt man die Mail aus dem Postausgang raus?
 
@quiddjes Ist es ein IMAP Konto? Wenn ja vom iPhone löschen und neu einbinden. Wäre meine spontane Idee.
 
Das scheint dann serverseitig zu sein und nichts mehr mit dem iPhone zutun zu haben. Kannst du dich beim Account über einen Internetbrowser beim Anbieter anmelden? Wenn ja, dann dort löschen.
 
Kannst Du die Mail noch antippen?
Ich hab dann immer die Mail neu angetippt und die Absendeadresse geändert. (mehrere Mail Konten vorausgesetzt)
Vom anderen Konto wurde die dann gleich gesendet.
 
Moin,

ja es ist ein IMAP-Konto. Ich habe mich gerade im Web-Interface des Kontos angemeldet, dort gibt es keinen Postausgang und in keinem Ordner eine Mail mit dem gleichen Betreff. Darum kann ich es da nicht löschen. Antippen kann ich die Mail nicht, sonst könnte ich das Senden ja abbrechen. Um das zu erreichen habe ich früher den Flugmodus eingeschaltet, um sie "antippbar" zu machen....
 
Wenn du es über das Web-Interface nicht beheben kannst, dann lösch den Account ab dem iPhone und binde ihn neu ein.
 
Ja mach es so wie raven es schreibt. Da es ein IMAP Konto ist gehst du auch keine Risiken ein.
 
Dann werden wir das so machen müssen.

Sie sagt gerade: Die Mail werde ihr jeden Tag 5-6x zugestellt, aber aus dem Postausgang raus ist sie trotzdem nicht (ist eine Mail von einem ihrer Mailkonten auf ein anderes).

Edit: Hat übrigens gewirkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine andere Lösung vorzuschlagen, welche mir geholfen hat, ohne das Email Konto zu löschen/ neu zu installieren.

1) iPhone - Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Accounts (wähle den betroffenen Account) - Mail: deaktivieren!
2) iPhone - Flugmodus einschalten.
3) iPhone - Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Accounts (wähle den betroffenen Account) - Mail: aktivieren!
4) iPhone - Mail - Postfach Ausgang - Mail löschen
5) iPhone - Flugmodus ausschalten.
 
  • Like
Reaktionen: PMDA