• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Mail: iCloud kennword wird nicht gespeichert

Bunshee

Granny Smith
Registriert
29.07.12
Beiträge
15
hallo zusammen,

jedesmal, wenn ich den mac neustarte muss ich beim Mail Programm wieder das Passwort für iCloud eingeben. In den Accounteinstellungen habe ich das nun auch nochmals eingegeben und beim Verlassen des Fensters auf "Sichern" geklickt. wenn ich die accounteinstellungen wieder öffne, dann hat es das PW jedoch nicht übernommen. bei meinem gmail account funktioniert das und ich seh das passwort mit **************.

Weiss jemand, woran dass das liegen könnte?

Gruss
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Lösche den iCloud Account und gibt ihn nochmals ein.
Hast du schon geendet oder ein Mail erhalten über den widerspenstigen Account?
Salome
 

Bunshee

Granny Smith
Registriert
29.07.12
Beiträge
15
mails konnte ich senden und empfangen (jeweils nachdem ich das passwort eingegeben habe)

habe nun über einstellungen -> "internetaccounts" bei iCloud mail kurz deaktiviert, geschlossen, wieder aktiviert und dann hats das ganze neu konfiguriert. die zeile mit dem Passwortfeld existiert nun gar nicht mehr und beim starten von Mail werden alle server geladen. (kommt wohl aufs gleiche wie löschen und neu hinzufügen)

danke.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das ist also gefixt. Sehr fein.
Zu deinem Amüsement: Hier sucht einer genau das Gegenteil, das Passwort soll nicht gespeichert werden. Absurdistan ist nicht weit.
Salome