• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mail:Gelten Regeln nur für eingehende Mails?

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Hi Leute,

ich möchte gerne, dass die Mails, die ich an bestimmte Adressaten sende, in einem vorgegebenen Postfach landen.

Mir scheint aber, dass die Regeln in Mail nur für ausgehende Mails gelten.
Wenn ich nämlich die Option "An" in den Regeln auswähle und dann die entsprechende Mailadresse einfüge, passiert gar nichts.

Mir wäre es aber wichtig, bestimmte Mails in Kopie in das jeweilige Postfach verschieben zu lassen.

Stelle ich mich nur blöd an, oder geht das gar nicht???
 
In den Regeln hast Du rechts irgendwo ein + Zeichen.
Drauf klicken, dann auswaehlen zb "An", Emailadresse in das naechste Feld kopieren. Das wars.

Spaeter im Ordner "gesendete Mails" mit Apfel-a alles auswaehlen und in der obersten Leiste (die, wo ganz links der graue Apfel ist) Email anklicken und "regeln anwenden". Das wars dann wirklich.
 
In den Regeln hast Du rechts irgendwo ein + Zeichen.
Drauf klicken, dann auswaehlen zb "An", Emailadresse in das naechste Feld kopieren. Das wars.

Soweit war ich schon. Wenn man die Regel dann schliesst, wird man ja auch gefragt, ob sie angewendet werden sollen. Obwohl ich das immer mit "JA" anklicke, passiert nichts.

Auch wenn ich nach deinem Vorschlag vorgehe, passiert nichts. Die Mail wird weder verschoben, noch kopiert, noch sonstwas.

Es funktioniert alles prima bei den Regeln für eingehende Mails. Nur bei ausgehenden Mails greifen die Regeln nicht.
 
Oh Shit, ich habe gerade herumexperimentiert und dabei festgestellt, dass es bei anderen Postfächern geht. Nur bei diesem einen nicht.
Das muss ich wohl neu anlegen und es dann nochmal versuchen.
Melde mich dann wieder.