• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] mail auf allen geräten als gelesen markieren

LivE

Roter Delicious
moinmoin,

also ich nutze unterwegs mein iphone (4S) und zuhause rufe ich mails mit mail ab.
gmx und web.de über pop - zuhause sowie unterwegs.

da die mails nicht vom server gelöscht werden vom iphone (was ja auch richtig ist ;) ) werden sie zuhause nochmal abgerufen. aber ist es möglich das sie bereits als gelesen markiert sind also quasi keine benachrichtigung kommt?

bei googlemail mit der app funktioniert das eins A.
keine ahnung wie ich das mit gmx und web.de hinbekomme .
danke schonmal.
gruß

ps: wusste nicht genau wohin ich schreiben sollte - iphone, iOS, mac oder mail....... wenns falsch ist wäre verschieben nett lieber mod ;)

Wenn du das möchtest, musst du auf ein IMAP-Konto umsteigen bzw. dich bei deinen derzeitigen Anbietern informieren, ob sie IMAP unterstützen.

free gmx gibt es kein IMAP.
IMAPist sowieso der Wahnsinn. Finger weg davon. Aus versehen den Paierkorb angeklickt - das kann ja mal passieren bei den iDevices (ohne Bestätigung des Löschvorgangs)! - und schon ist die Email gelöscht und weg vom Server. Und den Papierkorb suchst du dann auch vergebens.

Hört sich für mich eher nach einem Bedienfehler an!
Also ich kann zumindest bei mir den Papierkorb anklicken ohne dass die darin befindlichen Mails gelöscht werden.

Ich finde auf dem iPhone keinen Mail-Papierkorb, nur das "Papierkorb"-Icon zum löschen (Ausser wenn ich mit Spotlight nach einer gelöschten Mail suche, dann finde ich den Papierkorb).
Allerdings kann man in den Einstellungen "vor dem Löschen bestätigen" aktivieren (konnte ich gerade finden).

Es gibt da schon einen Papierkorb, jedoch findet man den nicht in Posteingang sondern in Mail unter Accounts. Dort gibt es nun Eingang, Ausgang, Papierkorb und eventuell jenach Anbieter auch noch einen Junk/Spam Ordner.

Ich selbst finde iMap genial und habe seitdem meine gmx.net freemail Account durch einen gmail.com Account ersetzt.

free gmx gibt es kein IMAP.
IMAPist sowieso der Wahnsinn. Finger weg davon. Aus versehen den Paierkorb angeklickt - das kann ja mal passieren bei den iDevices (ohne Bestätigung des Löschvorgangs)! - und schon ist die Email gelöscht und weg vom Server. Und den Papierkorb suchst du dann auch vergebens.

Deswegen nutze ich einfach Googlemail per Exchange.
Da landet ne Mail auch einfach im Papierkorb.