• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail.app und Ordner mit pop

mopey

Gast
Hi Leute!

Ich habe eine GMX-Account. Dort habe ich mehrere Ordner (Arbeit, sonstiges, ebay,...). Jetzt nutze ich Mail.app und habe ein Problem.

Das Programm zeigt nur die Ordner Eingang, Gesendet, Papierkorb, Werbung und Junk (gmx) an. Die anderen Ordner sind nicht da. Kann ich die irgendwie importieren? Habe jetzt auf anhieb dazu nichts gefunden.

Gruß
mopey
 

Terminal

Gast
Nein, du mußt deine gesamten E-Mails in deinem Web-Account "Als Ungelesen" markieren, in den Eingang verschieben und dann mit Mail abrufen.

Das kannst du ja Ordner für Ordner einzeln tun, damit du mit deinen E-Mail nicht durcheinander kommst. In Mail legst du dann die selben Verzeichnisse wie im Web an und ziehst die E-Mails dort rein.

Direkt Ordner importieren funktioniert im besten Fall mit IMAP, aber das ist auch bei jedem Programm unterschiedlich.
 

mopey

Gast
Ja, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Dachte nur, dass es halt auch irgendwie importiert (automatisch) werden kann.

Danke für die Antwort!
Gruß
mopey

EDIT:
Hmm, hab das jetzt so gemacht, aber im Web-Interface von gmx sind diese Mails nicht mehr sichtbar. Nach dem Verschieben vom Eingang zu sonstiges ist es ja klar, dass die im Eingang nicht mehr sind. Aber auch nicht bei sonstiges.