• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mail.app streikt über 3G-Netz

Illy

James Grieve
Hallo,

bin gestern zu T-Mobile gewechselt und seitdem streit mein Mail.app was ein enormes Handycap für mich darstellt.

Erste Feststellung: Kann keine APN Einstellungen ändern, was ich früher konnte was ja aber prinzipiell noch nicht schhlimm ist. Allerdings funktionieren alle Apps die Datenverbindung beanspruchen (browser, tapatalk, rss, usw.) nur das Mail.app Streikt.

Das passiert aber auch nur wenn ich mobiles Datennetz benutze, über WiFi funktioniert alles anstandslos.

Gruß,

Illy

Vielleicht noch ein kurzer Nachtrag. Das Senden über SMTP mit SSL über Port 587 funktioniert, allerdings kann ich über Port 993 keine Emails empfangen. Weder von Google noch von MobileMe.

Wie gesagt nur über mobiles Datennetz nicht. WiFi funktioniert top.

Moin!

Du hast nicht zufällig die Web'n'Walk-Flat?

MfG
MrFX

Doch, genau die hab ich. Was heißt das?

Vielen Dank für den Tipp hab es gerade selbst nachgelsen. Das ist ja mal wieder typisch inkompetente Beratung im T-Mobile Laden. Wenn man sich von Leuten beraten lässt die dafür bezahlt werden mir kompetente Informationen zu vermitteln sollte man doch erwarten, dass sie schlau genug sind mir sagen zu können, dass ich keine Emails damit empfangen kann.

Immerhin war das ein Teil von den Anforderungen die ich an meinen Vertrage gestellt hatte. Unglaublich. Von allen anderen Restriktionen mal abgesehen.

Trotzdem vielen Dank,

Illy