• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mail App defekt, öffnet nicht mehr, zu große email?

philippmn

Erdapfel
Hi,

ich habe vor einigen Tagen über die Kopieren Funktion aus den iphone-Bildern viele Bilder selektiert und in eine email kopiert (über einfügen).

Ich hatte angenommen dass ich über die Abfrage ob die Bilder kompromiert werden sollen, kein Problem beim Versenden bekomme.

Waren wohl doch zu viele... Gibt's da eine Obergrenze, die die App verarbeiten kann?

Leider ist die App abgestürzt und jetzt sieht das alles sehr seltsam aus: wenn ich sie öffne schaut sie so aus: s. Anhang.

App schließen klappt zwar, in der Übersicht ist das App Symbol zu sehen, nicht aber die Vorschau. Dort ist einfach nichts und der iphone Hintergrund zu sehen.

Die Anzahl der ungelesenen Mails wird aber noch angezeigt.
Die Mails an sich kann ich nach wie vor mit meinem MS Exchange Zugang (OWA) verwalten...

Neustart hat nicht geholfen.

Hab mal meinen Exchange Account vom iPhone getrennt, gleiches Bild wie oben beschrieben.

Iphone 5, 64GB
Ios 8.2
Freie Kapazität: 1,9 GB

Bin grad im Urlaub daher kann ichs momentan nicht ans iTunes hängen...

Habt ihr eine Idee außer Backup aufspielen. Das würde ich dann machen wenn ich wieder daheim bin.

Viele Grüße Philipp

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 103
Hallo,

ich habe das selbe Problem seit letzter Woche. Auch Urlaub, auch wohl zu viele Bilder aus der Fotoauswahl ausgewählt und nun dasselbe Bild wie bei dir.

Hast du das Problem gelöst und kannst mir einen Tipp geben.

Vielen Dank und viele Grüße
Julia

Hi @Jugi & willkommen im Forum,

hast du die App schon mal komplett geschlossen (doppelter Homebutton klick), das Internet deaktiviert und Mail, ohne Internet geöffnet?

Vielleicht mal einen Softreset versuchen, dadurch werden oft temporaere Daten geloescht, die so etwas ausloesen koennten.
Oder eben mal die E-Mail Konten in den Einstellungen loeschen und wieder neu einrichten.

Hab das alles versucht, kein Erfolg. Nach 2 Wochen hab ich die App mehr oder weniger aus Versehen länger aufgehabt. Und plötzlich war der Zurück Button wieder da...

Könnte dann zurück, abbrechen, die Mail nicht sichern und alles lief wieder problemlos.

Seltsam aber so hab ich mir das Backup gespart.