• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Mail App auf MacBook Air 2018 - wie Löschen im Account verhindern?

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Habe die Mail App eingerichtet. Nutze web.de und mir wurden durch imap nun alle dort gespeicherte Ordner und Mails runtergeladen. Wie kann ich in der Mail App verhindern, daß meine ganzen Mails im web.de Account gelöscht werden, wenn ich sie in der Mail App lösche? Unter Outlook kann man das so einrichten, wenn man die Mails im Outlook löscht, sie aber auf dem Server beibehalten werden. Bin grad etwas geschockt. Kann man in der Mail App nicht den pop3 Abruf einstellen?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Kann man in der Mail App nicht den pop3 Abruf einstellen?
Doch kann man. Beim Einrichten des Accounts tippst du bewusst ein falsches Passwort ein. Im weiteren Verlauf solltest du die Wahl zwischen IMAP/POP3 bekommen. Auch wenn POP gerade bei Verwendung mehrerer Geräte nicht mehr zeitgemäß ist.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Ich hatte den Account ja schon eingerichtet. Wenn ich ihn löschen und wieder neu einrichten würde, würden ja automatisch meine Mails im web-Account gelöscht, was ich ja verhindern will. Ich habe jetzt erstmal ein falsches Paßwort eingegeben, damit keine weiteren Mails abgerufen werden bzw. habe ich meine Mailadresse deaktiviert. Ich möchte IMAP nicht nutzen. Mich hat das schon immer genervt, daß da das gesamte Postfach abgerufen wird. Ich möchte meine Ordner im Web.de Account belassen. das ist quasi mein Backup für viele Mails/ Dokumente.

Bei den Einstellungen zum Account steht immer IMAP oben drüber, auch wenn dann pop3 bzw. smtp eingetragen steht. Ich glaube, ich nutze diese Mail App besser nicht. :)