• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Absender Rangliste? Tool / PlugIn?

Spirou

Braeburn
Registriert
14.07.12
Beiträge
46
Moin Moin,

gibt es einen Weg sich eine Rangliste anzeigen zu lassen.. wo ich sehen kann wer mir die meisten Mails geschickt hat?
Ich würde gerne sehen was in den ersten plätzen gelöscht werden kann.

Gerne als Tool oder PlugIn.. aber kein anderes Mailprogramme bitte :)

Betrifft MacMail auf einem MacBook.

Danke!
 

beatrixwillius

James Grieve
Registriert
29.12.19
Beiträge
136
Da kenne ich kein Plugin. Aber über AppleScript kommst Du an die Daten heran. Kennst Du Dich mit AppleScript aus? Unter https://www.mothsoftware.com/how-to-print-a-list-of-selected-email-in-applemail habe ich ein Script, das aus den ausgewählten Emails eine csv-Datei mit Sender, Betreff und Datum machst. Das müßtest Du mit einem Script verbinden, das sich die Mailboxen holt. Dürfte allerdings nicht schnell sein.

Als Alternative kannst Du alle Emails mit meinem Programm Mail Archiver archivieren und dann mit ein wenig SQL an die Daten herankommen. Das habe ich einmal für einen Contractor gemacht, der die Anzahl seiner Emails pro Monat dokumentieren mußte.

Nachtrag:
Ich habe es einmal mit AppleScript versucht. Sogar mit nur einem kleinen Account, der nur 15 000 Emails hat, wurde das Script nicht fertig. Ich mache das Script morgen zum Testen auf meine Webseite.

Nachtrag 2:
Ich habe einen Blog-Artikel mit AppleScript unter https://www.mothsoftware.com/how-to-find-out-who-sent-you-the-most-emails-in-mail veröffentlicht.

Das Script ist ernsthaft zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet: