• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Apple-ID] Mail-Abfrage über IMAP unter Windows / Android nicht möglich?

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Hallo!

Nachdem ich die 2-Faktor Authentifizierung deaktiviert habe, weigern sich meine Clients unter Windows (Thunderbird) als auch Android (Outlook) strikt, die Mails abzufragen. Anmeldung fehlgeschlagen.

Auf meinen iPads / iPhone kein Problem, alles bestens.

Habe auch das Passwort geändert - bringt nix.

Was ist da los? Kann es sein, dass man von Apple zur Nutzung von Anwendungen unter Nicht-Apple Systemen zur 2-faktor Id. gezwungen wird? Wenn ich mir die Hilfeseiten von Apple so durchlese, scheint das so zu sein. Es heißt, man müsse in dem Fall anwendungsspezifische Passwörter nutzen, die wiederum die 2-faktor Anmeldung voraussezten..... :( :( :(

Für eine Klärung wäre ich recht dankbar!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Ja, ohne anwendungsspezifisches Passwort wirst du nicht machen können. Apps die nicht so freigeschaltet sind, erhalten keinen Zugriff auf deinen iCloud Account.
 
  • Like
Reaktionen: Eusebius

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Ja, ohne anwendungsspezifisches Passwort wirst du nicht machen können. Apps die nicht so freigeschaltet sind, erhalten keinen Zugriff auf deinen iCloud Account.

Danke für die Antwort.

Ich bin echt sauer deshalb.... Aber so ist das nun mal... Der Mensch denkt, Apple lenkt...