• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magsafe Hülle

Mitglied 105235

Gast
Naja, benutzen beim Laden geht genauso mit dem Lightning-Kabel - dafür braucht man nicht noch extra ein MagSafe-Kabel...
Theoretisch hast du recht, praktisch gibt es aber Nutzer die auf Teufel komm raus QI nutzen wollen und das immer.

Dann soll es auch noch User geben, die das iPhone als Navi nutzen und hier könnte eine entsprechende Hülle inklusive so einen QI Halter mit entsprechenden gegenpoligen Magnet auch praktisch sein. Das iPhone wird an der Position gehalten und gleichzeitig geladen während das Navi genutzt wird.

Ich selbst habe auch 2 QI Pads daheim (die sogar eingelassen sind) Nachts liegen die iPhones oft sogar drauf, da wir es da eh nicht dann nutzen. Und wenn wir es mal Tagsüber laden müssen, so wird ein Kabel verwendet, welches zum Beispiel aus der Couch rauskommt und so 3m lang ist, so dass wir es eigentlich immer ohne Probleme auf der Couch nutzen könnten während es am laden ist. Ich selbst sehe nun auch noch nicht so den nutzen an dieser Magnetischen Hülle, habe sie mir aber trotzdem mal bestellt um sie einfach mir anzusehen und zu schauen wie gut der Magnet ist, eventuell kommen dann ja doch noch ein paar Anwendungsfälle die ich als gut und brauchbar empfinde.


Denke aber das MagSafe der nächste Schritt ist, auf dem Weg zum iPhone ohne Lightning-Anschluss
Vermute ich auch.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Dann soll es auch noch User geben, die das iPhone als Navi nutzen und hier könnte eine entsprechende Hülle inklusive so einen QI Halter mit entsprechenden gegenpoligen Magnet auch praktisch sein. Das iPhone wird an der Position gehalten und gleichzeitig geladen während das Navi genutzt wird.

Richtig ...... daher warte ich auch ganz ungeduldig auf die Belkin - MagSafe Auto-Lüftungshalterung PRO.
 

Mitglied 105235

Gast
Ja die Belkin Halterung für das Auto ist ein guter Anfang, aber irgendwie fehlt im Portfolio auch noch die KFZ Halterung inklusive Ladegerät.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Ups .... das habe ich auf den ersten Blick garnicht gesehen :innocent:
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Bsp
weiyun Magnetische Hülle Kompatibel mit iPhone 6 bis 11 (inkl. Plus und Pro Max Versionen), [Invisible Metall Plate] Support Magnetische Auto Mount, Dünn Silikon Weich Schockproof Anti-Kratz Schutz Hülle Kompatibel mit iPhone 6 bis 11 (inkl. Plus und Pro Max Versionen) https://www.amazon.de/dp/B081123R8P/ref=cm_sw_r_cp_api_i_93NJFbASZXYQ7

Lt. Rezensionen und Antwort des Verkäufers in den Fragen gibt's allerdings zumindest Probleme mit dem Qi-Laden bei dieser Hülle.
 

Mitglied 105235

Gast
Ups .... das habe ich auf den ersten Blick garnicht gesehen :innocent:
Andere Hersteller haben eine MagSafe Autohalterung inklusive Ladegerät nun schon 😉


Lt. Rezensionen und Antwort des Verkäufers in den Fragen gibt's allerdings zumindest Probleme mit dem Qi-Laden bei dieser Hülle.
Mh, ja andere sagen es geht. Wird wohl getestet werden müssen, wenn die Hülle für mein X da ist (dauert bis Anfang November), kann ich es ja mal testen.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Bei ESR Halo Lock: nur mit offiziellem Case von Apple oder von ESR, nicht ohne Case