• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MagSafe A1330 oder A1184?

iPhone-User

Macoun
Hi,

stehe gerade vor dem Problem mir ein zweites Netzteil zuzulegen.
Ich habe ein MacBook Pro 13' mit nem 2,53 GHz Core 2 Duo drin. Dabei war ein 60W Netzteil (16,5V / 3,65A) mit der Modellnr. A1330.
Ich hatte mir überlegt eines bei eBay zu kaufen. Dort gibt es auch die Vorgänger mit der Modellnr. A1184. Sie haben die gleiche Wattzahl, Ampere und auch Volt, kosten aber original und neu nur 40€. Im Gegensatz zu 79€.

Kann ich mit den "alten" Netzteilen was falsch machen? Gibt es da Unterschiede? Ob sie jetzt größer sind oder irgendetwas anders aussieht ist mir vollkommen egal, es wird eh fest verbaut.

Danke und Gruß!

Mir ist bekannt dass man das 85w Netzteil des aktuellen 17 zoll Macbook Pro´s an das aktuelle 13zoll Macbook Pro anschließen kann, da sich das 13zoll Macbook nur die Watt anzahl saugt die es auch braucht und unterstützt. Damit meine ich dass du mit einem Netzteil das mehr W wiedergibt als das Netzteil das du zurzeit besitzt, nichts falsch machen kannst.
Warte jedoch noch andere Antworten ab, da ich mir nicht zu 100 % sicher bin.

mfg

Kann damit nicht die Garantie flöten gehen?

Selbst wenn du das book mit einem no-name netzteil betreiben wuerdest, ginge die garantie nicht floeten. Dies ist ja kein eingriff auf die soft- oder hardware selbst. Allerdings empfiehlt apple ja den gebrauch von originaler hardware. Wie es da im falle eines defektes aussieht kann ich dir nicht sagen. Doch der gute menschenverstand sagt ja einem selbst dass man an so ein teures geraet keine no-name hardware anschlissen soll :)
mit dem original 85w netzteil kannst du meines wissens nach nichts falsch machen.
Das book nimmt sich wie gesagt die W die es braucht.