• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Magic Mouse schwarze flecken

Ichbinanders

Jonagold
Hallo,

ich hab heute zufällig schwarze Pünktchen an der Seite meiner Magic Mouse entdeckt. Diese befindet sich (da ich Linkshänder bin) auf der Linken seite der Maus wo der Kleine- und der Ringfinger auflegen vermehrt. Und auf der Rechten seite wo der Daumen aufliegt etwas weniger. Hier ist auch ein Bild der Linken seite:
IMG_0205.jpg

Ich denke das ist ein Verarbeitungsfehler, da ich nicht stark schwitze und auch keine Cremes benutze.
Hat jemand auch diesen "Schönheitsfehler"?

grüßle,
Ichbinanders

Ebenfalls Hallo,

meine Magic Mouse ist ca. 18 Monate alt und ich habe diesen "Abrieb" auch, jedoch nicht so stark wie bei Dir.
Ich halte es einfach für Verschleiß in meinem Fall.
2013-05-26 14.13.21.jpg

Gruss

Ich habe meine Maus jetzt schon 3 Jahre und da ist nix!
Sicher dass das kein Dreck ist?

Das ist normal, ist bei meiner Magic Mouse ebenfalls so. Wenn man genau hinsieht, erkennt man das dies an den Stellen auftritt an denen man die Maus festhält. Die Flecken entstehen durch den Schweiß welcher das Aluminum angreift.

Nein, das ist auf jeden fall kein Dreck, lässt sich nicht wegwischen oder abkratzen

Und bei Magic Mouses von Freunden sehe ich keiner dieser Pünktchen, und ich denke der Schutzzschicht über dem Aluminium (Ist ja eloxiertes Aluminium, richtig?) macht Schweiß nichts aus. Ich werd mal unter der Woche das nem AASP zeigen, ich hätt ja noch meine Applecare :D

Ichbinanders

ich denke der Schutzzschicht über dem Aluminium (Ist ja eloxiertes Aluminium, richtig?) macht Schweiß nichts aus.

Ichbinanders

Da werden die google und eine Menge MacBook Pro Besitzer aber deutlich widersprechen. ;) sieht für mich genauso aus, wie die schwarzen Verfärbungen am MacbookPro Gehäuse, die gefühlt 1.000.000 Supportseiten füllen...

Die Flecken habe ich sogar auf meinem "harten" Mauspad. Also kann es nur der Abrieb sein.

Definitiv normal!

Ich habe das auch gehabt und konnte innerhalb der Garantie kostenfrei das Gerät austauschen. Aber bei meiner aktuellen MM ist das auch schon wieder seit paar Monaten, leider ist die Garantie jetzt weg.

Ich nehm es jetzt so hin. Hatte vor kurzen wieder eine neue MM hier und hab diese aber weiterverkauft und meine alte behalten. Ich möchte ja mit der Maus keinen Schöhnheitswettbewerb gewinnen.
Einfach die Maus nutzen und damit arbeiten ;-)

Gruß,
Manuel

Nach der Schilderung her könnte es auch Schimmel sein

mal mit nem LCD Reiniger, falls vorhanden ,versuchen.

Ein Bekannter hat auch eine MM welche auch schon sehr lange in Gebrauch ist und auch schon über 1,5 Jahre alt ist und es fängt auch langsam an der Seite an "abzublättern" und dass sieht dann ähnlich aus wie bei euren Bildern.
Meine MM ist jetzt ca. ein Monat alt ist noch nichts verdächtiges zu erkennen :D

Nach der Schilderung her könnte es auch Schimmel sein

Nein, nach der Schilderung spricht wirklich nichts für Schimmel - zumal es sich nicht wegwischen lässt, was bei Schimmel der Fall wäre.

Ich würde auch anraten, einen Tausch zu versuchen, wenn es stört.