• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Magic Mouse ruckelig, Scrollen spinnt

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Ich bin am WE mit meinem MBP auf Yosemite gewechselt. Seit Sonntag bemerke ich einige Probleme mit der Magic Mouse:
  • In unregelmäßigen Abstände bewegt sich der Zeiger ruckelig. Verschiedene Untergrüne ausprobiert und die Position zum MBP variiert. Beides hat keinen nachhaltigen Einfluss.
  • Seit dem Wechsel auf Yosemite ist die Verbindung zur Maus im normalen Betrieb schon mehrfach abgebrochen.
  • Ebenfalls sehr nervig ist das Scrollen. Mal passiert kaum etwas, dann wiederum ''rast'' man auf einmal zum Ende der Seite.
Mit dem (integrierten) Trackpad habe ich keines dieser Probleme.
Habe die Batterien schon ausgetauscht; beim Laden hat sich gezeigt, dass sie noch mind. halb voll waren. Habe BT am MBP und auch die Maus selbst schon ein paar Mal aus- und wieder eingeschaltet.

Hat jemand ähnliche Probleme oder gar eine Lösung?

Habe noch kein Y. Mir würde als erstes einfallen mal die Maus in Systemeinstellungen -Bluetooth komplett abzumelden, Neustart machen und neu anzumelden, ggf. noch ein PRAM-Reset durchzuführen.
Good luck

Das ist bereits ein bekanntes Problem, was bei Apfeltalk und anderen Foren bereits gemeldet wurde. Bis jetzt gibt es dazu aber keine Lösung.

Das Rucklerproblem habe ich auch. Interessant: es tritt auch unter Windows 8.1 / Boot Camp auf (aber erst seit kurzem). Ich tippe deshalb auf einen "fehlerhaften" Eintrag im NVRAM. Könnte mich aber natürlich auch irren.

Ich hab gestern Abend Mac OS 10.10.1 installiert. War zwar heute weniger am MBP, aber bis jetzt ist nicht wieder aufgetreten.

Hallo zusammen,

also bei mir ruckelt die Magic Mouse trotz 10.10.1 wie irre. Ist es bei Euch nochmal aufgetreten?