• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Maus reagiert kaum

spookyjule

Jonathan
Registriert
26.12.16
Beiträge
81
Hallo zusammen
ich hab eine Magic Maus mit meinem Macbook Air verbunden. Sie ist noch recht neu, im ersten Ladezyklus, Restbatterie derzeit 36%.

Seit gestern ist sie irgendwie schwerfällig. Ragiert nur schwach. Quasi so, als wäre sie auf einem "unpassenden" Untergrund. Hab schon geschaut, ob unten vor der Linse Dreck ist oder so. Ist aber alles OK.

Woran kann das liegen?
Hab auch schon einem deaktiviert, neu verbunden, ein/ausgeschaltet. Ohne Ergebnis.

Danke und Gruss
Spooky
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich würde die Linse mal vorsichtig mit einem Ohrenstäbchen reinigen, wenn das keine Abhilfe schafft könnte man das Stächchen anfeuchten, Brennspiritus wäre eine Option.
Ich persönliche würde es mit Desinfektionsmittel nass machen, wenn es meine Maus wäre, aber das sage ich hier ohne Gewähr. Nur das was ich persönlich machen würde.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

spookyjule

Jonathan
Registriert
26.12.16
Beiträge
81
Oh, hat tatsächlich funktioniert. Dachte mit reinpusten hätte es sn Reinigung ausreichen müssen, weil ich auch keinen Dreck gesethab. Danke ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Mure77