• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Mag das Air den VLC nicht?

Charlie Firpo

Gloster
Ich hab auch meinem MacBook Air als Player für alles den VLC in der aktuellsten Version drauf. Dennoch ist der Player bei fast allem sehr bockig und zickt rum. Bei mp3 Dateien z.b. stockt der Ton sporadisch kurz, bei manchen mehrmals, bei anderen gar nicht. Bei .avi o.ä. Videoformaten, häufen sich sogar die Fehler, da stockt der Ton, geht auch mal ganz weg, das Bild hängt oder wird kurzzeitig sehr grobpixelig, geht auch mal ganz weg und der Player schaltet das Videofenster ganz aus.....d.h. ich hör nur noch den Ton usw. Auch hier häuft sich das bei manchen Dateien, wärend andere problemlos laufen.........
Einstellungen hab ich alle schon x-mal durchgecheckt, das passt soweit denk ich und ebenfallls sind sonst keine Prozesse aktiv, das es vieleicht an der Leistung das MBA liegen könnte.
Hat da jemand ne Idee, das geht mir ziemlich auf den Wecker........ :-)

schon mal neu installiert, oder nach dem neustart neugestartet? mein dad hat auch das air +VLC, und das funzt, aber er benötigts auch nur für Videos..
Gefällt dir quicktime?

Hab mich mit Quicktime noch nie auseinandergesetzt. Prinzipiell brauch ich nur nen Player, der möglichst viel abspielen kann, sowohl visuell als auch akustisch. Mit meinem alten Windows Rechner hatte ich mit dem VLC auch nie Probleme.....