• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacPro - Mehrere SSD und OneDrive - wie sieht das aus?

PhotoThomas

Erdapfel
Registriert
25.06.23
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich überlegen vom MacBook Pro M1 Max mit 8TB auf den Mac Pro umzusteigen.

Ich habe insgesamt ca. 30TB Fotos (mache viele Zeitraffer/HDR) die ich alle gerne direkt parat haben möchte. Als Backup und für mobile Uploads nutze ich Onedrive.

Frage: Wenn ich mehrere SSD in den Mac Pro einbaue, wie werden die mir dann angezeigt? Kann ich dann OneDrive auch auf einer der zusätzlichen SSDs nutzen (z.B. Micron 9400 PRO mit 30 TB), oder geht das nur auf der Hauptplatte (bei der geht doch max. 8 TB, oder?). Hat jemand Erfahrung damit?

Danke und liebe Grüße,
Thomas