• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacPorts MySQL deinstallieren

JKTruz

Jamba
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit den MySQL Server über MacPorts installiert. Jetzt nutze ich Xampp einfach um alles auf einen Blick zu haben und da ich die Dateien fast alle an einem Ort hab und es ungefähr so läuft, wie ich mir das vorstelle. Nur gibt es da natürlich Probleme. Einfach den Xampp SQL Server zu starten geht natürlich nicht. Erstmal muss der alter SQL beendet werden. Und da liegt das Problem. Ich bekommen den Server Manager Error (PID File not found) ich habe nun so einiges probier nur das natürlich nicht hinbekommen. Und einfach mal den Prozess zu killen geht nicht wirklich da der nicht verschwinden will (auch nicht mit sudo kill -9 prozessnummer)

Hat jmd vllt eine Idee?

Hast du denn die MacPorts-Installation von diesem Programm mal deinstalliert?