• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.5 Leopard] MacOS Update auf MacBook nicht möglich! - Warum?

mamamague

Jonathan
Hallo zusammen,

ich möchte auf dem MacBook meiner Freundin (white- Modell 2.1, IntelCore 2 Duo 2 Ghz, 1GB RAM) bisher MacOS 10.4 Tiger mit einer Original-Apple-Install-DVD auf MacOS 10.5(.5) Leopard updaten.
Ich lege also die DVD ein -> Neustart -> Installation fängt an -> nach der Sprachauswahl sofort: Fehlermeldung "MacOS kann auf diesem Modell nicht installiert werden" ==> Ich verstehe nicht warum?!

Laut Apple erfüllt das MacBook meiner Freundin alle Systemvoraussetzungen. (vgl: http://support.apple.com/kb/SP517?viewlocale=de_DE

Bei meinem MacBook (unibody) haben solche Updates - wie z.B. auf SnowLeopard (per DVD) oder MountainLion (download) - immer problemlos und super funktionert!

Kann mir jemand Tipps geben, oder mir weiterhelfen?

Danke,lg,
Martin

ps: Online-Recherche, auch hier im Forum, hat nichts gebracht!

War es nicht so, dass schon bei Leopard die Installations DVDs an den Rechner gebunden waren? Sprich - wenn es eine DVD von einem anderem Rechner ist ginge das nicht... ?!

Das war schon unter MacOS7 so. Vielleicht sogar noch früher :-) Nur dass das damals keine DVDs waren, sondern Disketten.