• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Fotos] MacOS Sierra: Importierte Fotos löschen?

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Moin!

Habe auf dem MacBook Pro meine Bilder mit Fotos (früher iPhoto) importiert.
Nun sind die da drin ordentlich sortiert.

Fotos legt ja irgendwo im System eine Kopie von jedem importiertem Bild mit der Originalgröße an....

Habe noch alle original importierte Bilder auf einem Ordner am Schreibtisch.
Was passiert wenn ich diesen löschen?
Sind die Bilder noch bei Fotos drin?

Möchte nämlich nicht das gleiche Bild irgendwo in einem von Fotos angelegtem Systemordner haben und dann zusätzlich auf dem Schreibtisch.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

Danke!
 
Hi. In den Einstellungen der Fotos. App gibt es eine Option: "Objekte in die Fotomediathek kopieren". Die muss ausgewählt sein. Dann kannst Du auch deine Bilder aufm Schreibtisch löschen.
 
Die original Bilder sind in der Fotos Datenbank, diese findest aus im Ordner "Bilder" in Deinem Benutzer.
Den Ordner auf deinem Desktop mit den Bildern kannst Du löschen. In Fotos bleiben die Bilder enthalten.