• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacOS findet kein Update

JürgenVomAmmersee

Granny Smith
Registriert
27.05.18
Beiträge
12
Hi, Community,

ein iMac aus 2017 in unserem Büro (derzeit Catalina, soll auf Monterey) hat 20 Stunden vergeblich nach einem Update gesucht, bevor wir abgebrochen haben. Dasselbe Problem auch nach Neustart und Download-Link aus dem AppStore, wir haben nach 3 Stunden Suche abgebrochen. Trotzdem kriegen wir nach wie vor den Hinweis auf ein erforderliches Softwareupdate.

Es geht noch nicht um den Download, so weit ist er gar nicht gekommen.
Hat jemand eine Idee, wie wir weiter vorgehen können?

PS Übrigen hat das Update auf meinem MacBook problemlos funktioniert.