• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[macOS Catalina] iTunes - Backup Verlagerung auf Jetdrive Speicherkarte

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Hallo Leute,

ich habe seit 2015 ein Macbook Air und verlagere seitdem meine iTunes Bibliothek und vor allem mein iPhone Backup auf der Transcend Jetdrive Speicherkarte, da ich sonst nur 128GB SSD Festplatte zur Verfügung habe.

Wie geht es nun weiter, wenn iTunes so nicht mehr bei macOS Catalina verfügbar ist und das iPhone Backup ausschließlich über Finder erfolgen soll?!

Ich habe eigentlich vor, mein Macbook Air mal komplett neu aufzusetzen, wenn die neue Firmware erscheint.

Könnt ihr mir „jetzt“ schon sagen, wie man vorgehen sollte, damit weiterhin die Backups auf der Transcend Jetdrive Speicherkarte verlagert werden und nicht auf der SSD Festplatte des Macbooks?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Die Musik-Bibliothek findet Du dann in der neuen Musik-App.
Beim Backup bleibt Alles beim Alten, nur das es über den Finder läuft. Warum nutzt Du dazu nicht iCloud?
 

Mitglied_171097

Gast
Hallo Leute,

ich habe seit 2015 ein Macbook Air und verlagere seitdem meine iTunes Bibliothek und vor allem mein iPhone Backup auf der Transcend Jetdrive Speicherkarte, da ich sonst nur 128GB SSD Festplatte zur Verfügung habe.

Wie geht es nun weiter, wenn iTunes so nicht mehr bei macOS Catalina verfügbar ist und das iPhone Backup ausschließlich über Finder erfolgen soll?!

Ich habe eigentlich vor, mein Macbook Air mal komplett neu aufzusetzen, wenn die neue Firmware erscheint.

Könnt ihr mir „jetzt“ schon sagen, wie man vorgehen sollte, damit weiterhin die Backups auf der Transcend Jetdrive Speicherkarte verlagert werden und nicht auf der SSD Festplatte des Macbooks?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Das selbe habe ich schon versucht mit Terminal Befehlen wieder hinzubekommen. Leider funktionieren diese unter Catalina nicht mehr. Der Terminal Befehl sowie die Verlinkung zur externen SSD wird zwar erstellt aber beim Backup über den Finder kommt dann nur eine Fehlermeldung.

Ich denke mal in naher Zukunft wird es wieder eine funktionierende Lösung geben.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Also würde es zunächst, wenn man im September auf Catalina aktualisiert, das iPhone Backup nicht auf die Speicherkarte gespeichert wird?!