• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

MacMini! unerwatetes neustarten und einfrieren

In Deinem Eingangspost schreibst Du, dass nichts geändert wurde. Jetzt schreibst Du, das die SSD in einem anderen Gerät lief.

Ups, stimmt mein Fehler. Die SSD hab ich natürlich selber eingebaut. Und die habe ich auch nur deshalb eingebaut weil die Symptome damals mit der HDD auftraten. Ich dachte mir dass die HDD ne Macke hatte und deswegen hab ich direkt auf SSD umgerüstet.


Möglich wäre auch, im laufenden Gerät VORSICHTIG die Platine abzuklopfen um eine kalte Lötstelle oder einen Wackelkontakt zu finden.


Heut mal probiert. Jedoch hat der heute wieder einen Guten Tag und ist nicht einmal abgeschmiert.
 
Wie hast Du neu installiert? Clean Install? Oder sind schon Daten vom Backup zurückgeschrieben?