• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

MacMini mit Sierra: Helligkeit läßt sich nicht einstellen

Nachtvogel

Jonagold
Registriert
27.12.17
Beiträge
21
Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit den Systemeinstellungen u/o der Tastatur:

Mein Rechner ist ein MacMini Late 2012, System Sierra (10.12.6). Der Bildschirm ist ein Cinema HD 23", meine Tastatur (ohne Zahlenblock) ist mit dem USB-Kabel verbunden.

Das Problem: Die Helligkeit läßt sich nicht verstellen. Normalerweise soll das mit F1 und F2 gehen, wenn man gleichzeitig die fn-Taste gedrückt hält. Es tut sich aber nix! Lautstärke mit F11 und F12 geht.
Nun ist es so, daß ich vieles in den Systemeinstellungen nicht verstehe. Was müßte wo und wie eingestellt werden?

Nach meinem Empfinden ist die Helligkeit zu gering, aber ich finde keine Möglichkeit, das zu ändern.