• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacMini - Entsperren mit Watch funzt nicht

00schneider1

Erdapfel
Registriert
21.12.22
Beiträge
3
Hi,
ich habe folgende Problemstellung:

IPhone 11 entsperrt mit AppleWatch Ultra -> das geht

Habe mir nun einen MacMini 2023 M2 gekauft aber den bekomme ich nicht mit der Watch entsperrt.

Habe überall die neuste OS drauf. Gleiche Apple ID, Bluetooth und WLAN (alle im Gleichen) sind aktiviert. Auch siw Zwei-Faktor-Authenrifizierung.

Im Menue des MacMini finde ich keinen Reiter mit Touch ID (habe ja kein Gerät dafür). Was ich habe ist das Anmeldepasswort. Hier steht aber lediglich das für den Benutzer ein Anmeldepasswort hinterlegt ist. Hier kann ich es nur ändern. Dies habe ich mehrfach getan, aber ich komme in dem Bereich nicht weiter.

Hat einer eine Idee?

Danke

00
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.959
Taucht in den Systemeinstellungen die watch garnicht auf?
Bildschirmfoto 2023-10-06 um 22.58.28.png
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

00schneider1

Erdapfel
Registriert
21.12.22
Beiträge
3
Danke für deine Antwort,

nein, da taucht sie leider nicht auf.

Also bei mir ist nur die obere Leiste zu sehen.