• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBrook Pro

fzeier

Erdapfel
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig Ich möchte mir ein gebrauchten Apple Mac Book Pro 17 Zoll kaufen. Nun habe ich gehört, dass verschiedene Modelle Grafikkarten - Fehler haben. Kann mir jemand sagen ab welchen Baujahr oder Seriennummer Diese GK i.O. sind?
Danke!

orcymmot

Schweizer Orangenapfel
In ein 17“ MBP solltest du kein Geld mehr investieren. Gerade die letzten Serie/n waren meines Wissens nach Fehler behaftet.

Bekommst du es für lau, okay. Aber du musst praktisch immer mit dem Ausfall der Grafik rechnen.

ImpCaligula

Mutterapfel
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig Ich möchte mir ein gebrauchten Apple Mac Book Pro 17 Zoll kaufen. Nun habe ich gehört, dass verschiedene Modelle Grafikkarten - Fehler haben. Kann mir jemand sagen ab welchen Baujahr oder Seriennummer Diese GK i.O. sind?
Danke!

Die können alle einen Fehler haben. Vielleicht bekommst Du eins auch unter gejubelt das bereits einen oder mehrere Reparaturen hatte. Die GPU ist das Eine. Das zu installierende macOS das Andere. Keine Sicherheitsupdates mehr. Wenn man so ein Gerät geschenkt bekommt, kann man überlegen was damit zu machen.

Aber so ein altes 17er kaufen ist wirtschaftlich völlig indiskutabel.

wolfgang

Uelzener Rambour
gebraucht würde ich heute kein book mehr vor 2016 kaufen.
vorallem das 17er ist inzwischen 10 jahre alt und wie oben erwähnt,
bei vielen die GPU defekt (fix am motherboard aufgelötet).