• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

MacBookPro 2.0 Lüfter Geräusche!

meister eder

Cripps Pink
Registriert
10.05.05
Beiträge
152
Hallo, habt ihr auch schon Lüftergeräusche festgestellt, habe jetzt mein Book 1 Jahr und wenn die Lüfter laufen höre ich seit einigen Tagen einen Lüfter klckern. Bei einem bekannten war es auch nach einem Jahr der Fall! Kennt ihr dieses Problem?
 
Ja, das PB meines Vaters hat das gleiche Problem... Nur misshandelte er es!
 
Mein MacBook ist zwar noch neuer aber ich habe nichts ähnliches festgestellt...
 
Bei meinem MBP auch fast genau nach einem Jahr seit Samstag. Scheint ja echt pünktlich wie ein Uhrwerk zu sein. Mittlerweile ist es aber nicht mehr hörbar. Wenn es wieder auftritt, dann werde ich die Kiste zum Service-Point bringen.
 
Tja wegen solchen Fällen habe ich eine Garantieverlängerung (od. eben Apple-Care): Da sieht man mal wieder, wie sich das so lohnt! :-/
 
Meines ist auch fast ein jahr alt und war vor 1 monat wegen dem gerausch beim service
diagnose :rechter lüfter kaputt
 
Habe bei meinem Kollegen den Lüfter schon getauscht, nur witzig das es fast genau nach einem jahr auftritt!
 
macht meiner auch seit paar monaten! jetzt zum zweiten mal in reparatur deswegen!
ist auch ziemlich genau 1 jahr jetzt alt! hab auch seit kurzem ein protection plan
 
Tja wegen solchen Fällen habe ich eine Garantieverlängerung (od. eben Apple-Care): Da sieht man mal wieder, wie sich das so lohnt! :-/

Was bringt mir eine Garantie ohne Option auf Vor-Ort-Service? Nix. AppleCare, Gravis & Co.-Garantie = witzlos, wenn man das Gerät täglich braucht. Da hab ich den Tausch doch lieber in die eigene Hand genommen, so hatte ich wenigstens keine Ausfallzeit.
Siehe hier.
 
Hallo, ich muss sagen ab und zu denke ich auch an solche Garantievereinbarungen doch ich betreu schon seit 1988 Mac und ich hatte erst einen den ich einschicken musste (G5 DualCore war der Proz defekt). Alles im allem war sonst alles zu regeln und in eigenleistung zu reparieren. Vielleicht hatte ich auch Glück!
 
Was bringt mir eine Garantie ohne Option auf Vor-Ort-Service? Nix. AppleCare, Gravis & Co.-Garantie = witzlos, wenn man das Gerät täglich braucht. Da hab ich den Tausch doch lieber in die eigene Hand genommen, so hatte ich wenigstens keine Ausfallzeit.
Siehe hier.

Also ich hab lieber den Support eines Apple-Services als gar keinen, da ich selber nicht so der Techniker bin (wie einige andere übrigens auch nicht). Natürlich wäre ein Vor-Ort-Service besser, aber der wäre bestimmt auch teurer. Apple-Care ist definitiv zu teuer, aber Gravis-Schutz und andere sind preislich doch ok.
 
klopf auf holz

hi.
also ich habe mein MBP jetzt auch fast 1 jahr und er läuft bei mir jeden tag. zum glück hab ich noch keinerlei solcher beschwerden (zum glück), schade finde ich es aber trotzdem immer wieder sowas lesen zu müssen.
 
Ich hatte bis vor Kurzem auch dieses Klappern im Lüfter. Interessant ist, dass es mal da war und mal nicht, mal leise und manchmal so laut, dass ich das book ausschalten musste, um mich vor Hörschäden zu schützen.
Lass das auf jeden Fall abklären. Bei mir hat die Reparatur ein paar Tage länger gedauert, und warum? Neuen Lüfter verbaut, Klackern immer noch da. Im Endeffekt war es das Logicboard... (Lüftersteuerung?)
Warum aber das Logicboard für ein mechanisches Geräusch verantwortlich sein kann, weiß ich auch nicht...