MacBookAir von 2015 an den Eizo EV2785-WT anschließen

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Kann ich mit meinem MacBookAir an den Eizo EV2785-WT
https://www.eizo.at/flexscan/ev2785-wt/downloads/
andocken um damit in Pages zu arbeiten, oder Emails zu lesen?


MacBook Air, 11 Zoll (gekauft Nov 2015, damals das aktuelle Gerät)
• 2,2 GHz Dual-Core Intel Core i7 (Turbo Boost bis zu 3,2 GHz)
• Intel HD Graphics 6000
• 8 GB 1600 MHz LPDDR3 SDRAM

Ich denke das Air hat einen Thunderbolt 2 Anschluß, weil das Kabel vom aktuellen iMac Thunderbolt paßt nicht in die Buchse.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@tiny,
Ist von einem Nachbauadapter abzuraten?
Ich benutze diesen orig. Adapter von apple zwar auch, aber in Verbindung mit einem Thunderboltdisplay und einem MBP13" von 2017 (build 2018). Das bedeutet: genau andersherum. Dafür war er auch ursprünglich gedacht (...soweit ich das weiss). Ich würde es ausprobieren. Allerdings wäre ich vorsichtig in der Verwendung von Nachbauten. - Vor kurzem habe ich mich darüber bei einem autorisierten Händler (DTPdirekt in Düsseldorf) unterhalten. Der rät grundsätzlich - gerade zu diesem Thema - von Nachbauten ab. Er hätte schon einige Macs in Reparatur gehabt bei den durch die Verwendung von "Adaptern" das Logicboard zerstört worden sei. Zudem sind die Beschreibungen deutscher Importeure leider sehr schwammig oderr fehlen ganz. Gerade bei mDP und Thunderbolt 1 und 2 ist sehr viel Unausgegohrenes.

Da in der Spezifikation zu Deinem Wunschdisplay Dein MBA nicht aufgelistet ist, rate ich Dir den Support des Displayherstellers zu befragen.Sicher ist sicher.

An apple-care braucht man sich eigentlich nicht zu wenden, weil die nur offizielle - von apple genehmigte - Verwendungen bestätigen.

Wenn Du es versuchen willst und es auch klappt, dann bitte hier posten. - Danke!
Wenn es nicht klappt, dann erst recht.
 
  • Like
Reaktionen: tiny