• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook zu Empfehlen?

chris77hapo

Jonagold
Hallo Zusammen

Ich überlege mir das neue MacBook Air 2020 mit dem i5, 16GB RAM, 512GB SSD zu kaufen. Anwendungsbereich etwa 1-2 pro Woche ist Bildbearbeitung, Erstellen von Flyer usw. (InDesign, Illustrator, Photoshop)
Anwendungsbereich täglich ist im Internet surfen, Texte schreiben usw.

Nun habe ich mehrmal gelesen, dass das MacBook schnell sehr laut und heiss wird. Ist es denn noch für mein Anwendungsbereich zu empfehlen? Was macht es überhaupt aus wenn es laut und heiss wird? Kenn mich da nicht wirklich aus.

Hi,

bei den genannten Anwendungsbereichen wird das 2020er Air sicherlich nicht laut bzw. heiß...

Nein und da du auch die 16GB RAM Version genommen hast bist du da auch Safe... i5 zu i7 Unterschied kann man sich sparen... so wie du das konfiguriert hast ist es eigentlich schon am
Besten.

• Like
Reaktionen: chris77hapo
Hallo

Ich habe gestern eine Frage gestellt über das MacBook Air 2020.
Nun habe ich eine weitere Frage.
ich mache die üblichen Dinge wie Surfen, Texte schreiben usw. Zudem teilweise Bildbearbeitung und arbeiten in InDesign und Illustrator.

ich stelle mir nun die Frage ob ich nicht besser auf ein neues MacBook Pro 13 zoll warten soll, jedoch weiss man ja nicht wann genau dieses komme soll. Oder ob das Air wirklich genügend gut ist mit dem i5, 16 GB RAM und 512 GB SSD.

was ist eure meinung dazu?