• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Sommer ist da! Laue Nächte, lange Abende im Biergarten und Mücken in Heeresstärke - dazu passend lautet das Thema unseres Fotowettbewerbs im Juni Nachtleben --> Klick

Macbook zeigt "keine Batterie vorhanden"

Toka

Ontario
Mein macbook unibody late 2008 zeigt mir immer "keine batterie vorhanden" an, die kleinen grünen "lade LED´s" links am gehäuse bewegen sich von links nach rechts und wieder zurück (was normal ist, wenn keine batterie drin wäre)! habe den akku anfangs heraus genommen und wieder reingesteckt, dann ging es auch mal wieder...oder wenn ich mal einen kleinen "schlag" aufs gehäuse gegeben habe! jetzt läuft es nur noch am netzteil ... und der akku wird nicht mehr erkannt! liegt das am akku oder denkt ihr das es drinnen einen "wackler" gibt? habe schon die suchfunktion gequält aber nichts zu meinem problem gefunden! Gerät hat leider keine garantie mehr, falls schon einmal jemand von euch dieses problem hatte würde mich die lösung oder der preis für die reparatur interessieren?!

Zuletzt bearbeitet:
Probier eine Verbesserung mit einem SMC Reset.
Wenn das Macbook masochistisch veranlagt ist, dann ist möglicherweise wirklich ein Kabel locker.
Den Preis einer Reparatur erfährst du bei deinem ASP – aber auch erst im Nachhinein, weil in der Kristallkugel steht nicht, wo der Fehler wirklich liegt und schon gar nicht, was seine Behebung kostet.
salome

So habe mal den smc reset versucht, der fehler tritt leider immer noch auf! Werde es demnächst zum asp bringen, hoffe der auftritt kostet mich kein vermögen

Bei dem MB meiner Freundin war genau das das Ergebnis von einem Wasserschaden. Kostenvoranschlag überstieg Neupreis.
(Zum Glück bin ich auf sowas versichert!)
Rechne also besser mit dem Schlimmsten.

Mh das gerät ist nie mit wasser in verbindung gekommen! Wenn mir die reparatur zu teuer wird, verkaufe ich es lieber als defekt und lege mir ein "neues" gebrauchtes zu.