• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook White Early 2008

u0679

Moderator
AT Moderation
Hallo Zusammen,

ich hätte die Möglichkeit günstig an ein gut erhaltenes macbook weiß Frühjahr 2008 als Zweitgerät zu kommen.

Macht das aus Eurer Sicht noch Sinn? 10.8 und 10.9 werden hier ja nicht mehr unterstützt. Wie lange hat 10.7 Lion noch Updates?

Anwendungsziel: Gerät zum "Erforschen" des OS X, kann dann gern auch mal "Platt gemacht werden".

Gesendet von meinem iPod touch mit Apfeltalk

Hi,
das kommt davon was du erforschen willst. Es fehlen halt ein paar Features von aktuellen Systemen und auch die Geschwindigkeit ist natürlich nicht mehr vergleichbar. Aber an sich müsste es ausreichen.

Als "Reinschnupper"-Mac würde ich ihn nehmen. So lang es wirklich preiswert ist.

Grüße, Tobi

Danke Dir.

Was würdest Du denn als wirklich preiswert ansehen?

Das Angebot, was mir vorliegt, liegt zwischen 300 und 350 EUR.

Gibt es gesicherte Aussagen, wie lange Lion noch von Apple unterstützt wird (Updates)?

Hi,
da die letzte Version 2012 erschien, und seid dem etliche andere Versionen sind, würde ich es schon als "tot" ansehen. Weiter sind mir auch keine Minor-Updates bekannt

Von dem her, würde ich es vll. 3x überlegen.

Grüße, Tobi

Ich kann die Überlegung mit dem weissen MB auch nicht nachvollziehen.
Zum einen sind die 300-350€ arg viel mMn und zum anderen sagt deine Signatur, dass du ordentliche Hardware hast.
Ein OSX zum rumbasteln und entdecken würde ich in einer Virtuellen Maschine halten.

Edit: gib doch mal die Eckdaten des MB hier ein.

• Like
Reaktionen: u0679
300-350 ist viel zu teuer, das bezahlt man für ein gut erhaltenes late 2008 uniobody

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe mich dazu entschlossen, das Angebot nicht anzunehmen.

Die Idee mit der virtuellen Maschine finde ich super, zumal ich Windows schon virtuell
auf meinem MacBook einsetze. Da hätte ich ja auch selber drauf kommen sollen ;)

Nochmals vielen Dank!