• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

macbook unter yosemite langsam

Na, einen Versuch war's wert.

Den Rest musst du manuell angehen.

Und bei der Gelegenheit auch gleich Avira entfernen!

Oder halt doch auf den Imperator hören und einmal von vorne anfangen. Ist vielleicht generell kein Schaden wegen Lerneffekt und so.

@Imp_erator,schau noch mal auf mein früheres Post,hab da noch etwas nach Korrigiert.
Tja... immer noch da....

Und bei der Gelegenheit auch gleich Avira entfernen!
Wieso sind da zwei Antivirenprogramme installiert? Das ist selbst unter Windows der absolute Super Gau! Zwei AV Programme (spreche da jetzt mal von Windows) heben und stören sich gegenseitig und dabei geht die Erkennungsrate extrem nach unten. Zwei AV Programme unter OS X ist doppelter Müll...

Aber wer installiert denn bitte 2 AV Programme... und dann auch noch Avira.
Platt machen... Fehler lernen... die bekommst beide eh nicht los...

Wie das allerdings auf dem Mac gelandet ist,bleibt wohl ein Rätsel...jedenfalls mir.
Glaube ich Dir sofort... was ja bei Maria auch so....

• Like
Reaktionen: salome
Wenn ihr mit Avira durch seid, dann wäre da ja noch CleanMyMac

Nach dem Yosemite install hast du schon weitere Neustarts gemacht?
Verdächtig, sofern etrecheck es richtig auswirft sind die vielen gescheiterten/failed Apple Start Agents/Daemons.
Wie hast du Yosemite denn installiert, über ein bestehendes System oder ein sauberer Neuanfang.?

Hallo,
ich habe über den App Store ein Update gemacht, habe diese Woche nochmal nachgeschaut und musste feststellen, dass im Store bei OS X Yosemite der Status "Laden" ist. Es müsste ja aber eigentlich "Installiert" sein. Habe daraufhin es noch einmal geladen, wieder dasselbe.
Könnte hier der Knackpunkt liegen? Ist es eventuell falsch installiert?
Könntest du mir das mit den failed Apple Start Agents/Daemons bitte erklären, kenn mich da sehr wenig aus.

Ich freue mich über jede Hilfe! Vielen Dank!

Nein, da steht immer laden, da ja der Installer, die runtergeladene Datei gelöscht wird.

Ok, danke dann ist das normal.
Aber der Ladebalken direkt nach dem anmelden ist etwas komisch, habe den bei Freunden bisher nicht gesehen und mir konnte auch keiner weiterhelfen.
Ich habe mal im Anhang ein Bild gepostet, vielleicht weiss ja jemand die Lösung des Problems.

Ladebalken vor der anmeldung=kein filevault
Ladebalken nach Anmeldung=filevault aktiviert

Vielen Dank, ich deaktiviere dass gerade eben und hoffe danach ist mein MacBook auch wieder schneller unterwegs :)

edit: es wird zwar gerade eben erst noch deaktiviert, dennoch kann ich jetzt schon feststellen, die Prozesse laufen schneller ab :) falls jemand ähnliche Probleme hat, sollte er es vielleicht mal ohne FileVault probieren, falls es überhaupt aktiviert ist! Vielen Dank für den Hinweis mit FileVault mir hats geholfen.
Hatte sich wohl seitdem Update auf Yosemite automatisch aktiviert gehabt.

Zuletzt bearbeitet: