• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook und iPod finden Router nicht!

Nameless

James Grieve
Hallo AT-Gemeinde,

ich habe ein Problem mit einem etwas älteren Router (Speedport w700v).
Wenn ich mit meinem Macbook oder iPod das Netzwerk suche, finde ich gar nichts.
Ich dachte zuerst das der Router kaputt ist, da er wie gesagt schon etwas älter ist und immer unter einem Schrank lag (nicht von mir :-p).
Nun habe ich vor kurzem aber mal mit meinem BB Netze in der Umgebung gesucht und den Router gefunden (Lan funktioniert auch noch) und konnte dann auch ganz normal surfen.

Jetzt habe ich die Frage ob ich am Router irgendwelche Einstellungen vornehmen muss, damit mein Macbook in findet.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Namless

Verbinde mal dein MacBook per LAN mit dem Router und gebe in Safari in die Webadresseneingabe "192.168.2.1" ein. Dann musst du dein Gerätepasswort eingeben, ich hoffe, du weißt es ;-)
Dann klicke mal auf "Laden&Sichern" und sichere die Konfiguration. Dann setzte den Router mal auf Werkseinstellungen. Achtung, deine WLAN- SSID und das Passwort werden wieder so eingestellt, wie es hinten auf dem Router steht. Versuche danach mal, dich per WLAN mit dem Router zu verbinden, wenn es dann klappt, sehen wir weiter.

Vielen Dank, hatte die Idee mit dem Router konfigurieren auch schon wusste nur die Zahlenkombi nicht mehr und auch nicht nach was ich da im Internet suchen könnte.
Hat alles soweit funktioniert auch mein iPod + Macbook finden jetzt das Netzwerk!

Vielen Dank nochmals,
Nameless