• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] MacBook über Netzwerk neu aufsetzen

snatch

Roter Delicious
Hallo,

So wie es aussieht ist das SuperDrive meines MacBook Pro kaputt. Nun würde ich das MacBook aber gerne formatieren um Snow Leopard neu aufzusetzen.

Ich weis das es irgendwie möglich sein soll die Installation übers Netzwerk zu machen, hab aber noch keine funktionierende Lösung gefunden. Habe für das Gegenstück im Netzwerk nen iMac.
Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Habt ihr da evtl. nen Tip für mich?

Viele Grüße,
snatch

Wie das übers Netz geht, solltest in der SuFu finden, da gabs schon mal fragen. Am besten mit dem Supersuchprogramm YubNub. Dann generierst du dir ein Kürzel (z. B. atg) für die Apfeltalk-Suche und Google sucht dir in Windeseile die Threads zu deinen Suchwörtern.
Ich habe das (ebenfalls mit kaputtem Laufwerk auf dem MBP) via FireWirekabel im Target Mode gemacht. Ging schnell und problemlos.
Salome