• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.5 Leopard] Macbook startet plötzlich neu oder wird schwarz

holzpolz

James Grieve
Hallo,

seit einiger Zeit zeigt mein Macbook zwei recht seltsame Verhalten:

1. Ohne Vorwarnung startet es plötzlich neu.
2. Der Bildschirm wird plötzlich fast schwarz und kann nur "wiederbelebt" werden, indem ich die Helligkeit auf 0 runterregle und dann wieder hoch.

Kennt das irgendwer von euch und kann mir helfen?
Wäre über jede Hilfe dankbar, denn das NERVT!

Danke schön!

Mit der Fülle an Information, die du uns hier anbietest, ist es schlicht unmöglich irgendeine Diagnose bzw. einen Lösungsvorschlag zu machen...

Ich würde auf eine falsche Platzierung des Threads tippen. OS X macht so was eher nicht, das Book ist wohl schuld.

Mit meinem würde ich zum Händler gehen, und nett um eine Beseitigung der Probleme bitten.

Danke für die (ironischen) Antworten.
Leider kann ich nicht viel mehr Informationen geben. An den geöffneten Programmen kann es fast nicht liegen, denn das waren fast jedesmal andere, mal viele mal wenige, mal Vollast mal nicht - keine erkennbare Regelmäßigkeit. Außerdem treten die Probleme nur selten auf - Das einzige Mal, als beide Effekte wirklich ein paarmal hintereinander aufgetreten sind war, als ich von einer externen Festplatte ziemlich viele (über 1000) Bilder in iPhoto importiert habe.
Drum dachte ich eben, dass es am Os X liegt.