• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] MacBook startet nicht mehr

mr.timer

Erdapfel
Registriert
27.09.20
Beiträge
3
Hallo Experten, mein MacBook Pro, Modell: A1297 will nicht mehr. Nach dem Einschalten geht der Ladebalken bis ca. zur Mitte, dann schaltet sich der Rechner aus. Mit den OS X Dienstprogrammen bin ich nicht weitergekommen, auch nicht mit SMC zurücksetzen und Pram/nvram zurücksetzen. Ich habe nach Internetrecherche mit gsck -fy etwas gefunden, aber ich bin leider kein Experte und weiß nicht, wie ich weiterkomme.
Ich weiß (ihr braucht mir nicht unter die Nase zu halten) , daß ich keine Datensicherung gemacht habe...
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich den Rechner wieder zum Laufen bringen könnte? Vielen Dank für nützliche Informationen.
Ludwig IMG_20200927_154708.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20200927_151116.jpg
    IMG_20200927_151116.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 6

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Das Dateisystem der Platte ist defekt, das kann ggf. repariert werden, dazu musst du in die recovery starten und dann mittels Festplatten Dienstprogramm die Platte/das Volumen reparieren.
 

mr.timer

Erdapfel
Registriert
27.09.20
Beiträge
3
Hallöchen, danke für die schnelle Antwort! Leider kann ich in der Recovery keine Platte reparieren. Ich kann auch nicht OS X erneut installieren, da bei beiden möglichen (Samsung SSD 840 PRO und Apple Disk Image Media) steht: Dieses Volume ist geschützt...
 

mr.timer

Erdapfel
Registriert
27.09.20
Beiträge
3
Hat jemand eine gute Idee?
Hier gibt es nur noch Werbung, deswegen verlasse ich das Forum
 
Zuletzt bearbeitet: