• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.11 El Capitan] MacBook startet nicht mehr

mr.timer

Erdapfel
Hallo Experten, mein MacBook Pro, Modell: A1297 will nicht mehr. Nach dem Einschalten geht der Ladebalken bis ca. zur Mitte, dann schaltet sich der Rechner aus. Mit den OS X Dienstprogrammen bin ich nicht weitergekommen, auch nicht mit SMC zurücksetzen und Pram/nvram zurücksetzen. Ich habe nach Internetrecherche mit gsck -fy etwas gefunden, aber ich bin leider kein Experte und weiß nicht, wie ich weiterkomme.
Ich weiß (ihr braucht mir nicht unter die Nase zu halten) , daß ich keine Datensicherung gemacht habe...
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich den Rechner wieder zum Laufen bringen könnte? Vielen Dank für nützliche Informationen.
LudwigIMG_20200927_154708.jpg

Anhänge

• IMG_20200927_151116.jpg
    IMG_20200927_151116.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 6
Das Dateisystem der Platte ist defekt, das kann ggf. repariert werden, dazu musst du in die recovery starten und dann mittels Festplatten Dienstprogramm die Platte/das Volumen reparieren.

Hallöchen, danke für die schnelle Antwort! Leider kann ich in der Recovery keine Platte reparieren. Ich kann auch nicht OS X erneut installieren, da bei beiden möglichen (Samsung SSD 840 PRO und Apple Disk Image Media) steht: Dieses Volume ist geschützt...

Hat jemand eine gute Idee?
Hier gibt es nur noch Werbung, deswegen verlasse ich das Forum

Zuletzt bearbeitet: