• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook startet nach Update nicht mehr

pöpli

Granny Smith
Hi,
Nachdem ich heute ein Update installiert habe, startet mein MacBook nicht mehr. Ich gelange noch bis zur Auswahl des Benutzers, wähle ich einen aus und bestätige das Passwort, startet das System neu (siehe Foto).

Ich habe bereits P Ram zurückgesetzt, Hardwaretest durchgeführt, Yosemite neuinstalliert und das System im abgesicherten Modus gestartet, leider alles ohne Erfolg. Meine letzte Idee wäre ein Backup, ich kann allerdingss erst in ein paar Tagen auf meine Externe zurückgreifen.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee oder ihn kommt der Bildschirn unten bekannt vor.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 125
Da kann man doch die Hälfte der Meldungen nicht lesen auf Deinem Bild! Scheint aber was mit dem Grafikkartentreiber zu sein. Hast Du da was installiert?

Welches Update hast Du installiert?

An Programmen oder Treibern habe ich nichts installiert; das Update war das aktuelle Yosemite Update.

auf dem Bild erkennt man wirklich nicht viel, sorry. Dachte aber auch nicht, dass da brauchbare Informationen zu entnehmen sind. Die einzigen evtl brauchbaren Begriffe, die ich entnehmen kann sind "Video device driver" und "manycam".

Sollten die Hyroglyphen doch brauchbare Informationen liefern, poste ich aber gerne ein neues Bild!

Ah manycam. Ja da bin ich jetzt leider zu spät :-) Die beiden Vorposter haben Dein Problem hinreichend beleuchtet! Ist schon ein echt starkes Stück, dass die Vollpfosten bei manycam hier nicht proaktiv gehandelt und eine Mail verschickt haben oder wenigstens ein Update, das einfach nur eine Warnung anzeigt.

• Like
Reaktionen: pöpli
Problem gelöst, MacBook startet wieder ohne Probleme.
Vielen Dank!