• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Ständer

Firen

Cox Orange
Hallo!

Bin ja schon langjähriger Laptopbenutzer und wollte mir schon n weilchen einen Ständer zulegen, weil es einfach ziemlich anstrengend ist wenn man dauernd auf sein Gerät runter schauen muss.

Wollte mal fragen mit was für Produkten ihr so Erfahrungen gemacht habt, was ihr eher und was ihr weniger Empfehlen könnt. Bilder natürlich auch gerne gesehen!

Was mir bisher gut gefallen hat war z.b. dieses Teil
http://www.amazon.de/Logitech-Noteb...e=UTF8&s=officeproduct&qid=1277940886&sr=8-11

Ist auch im angemessenen Preisbereich. Seh nicht ganz ein wieso ich jetzt 60€ für so ein mStand zahlen sollte? :S

Sieht nicht allzu verkehrt aus das Ding. Hab nur leider bei Amazon nichts gesehen aus welchem Material das ist. In den Rezensionen schreibt einer was von "schön leicht", also nehme ich mal an irgendein Kunststoff.
Ist also natürlich nicht so edel wie das mStand :)
Kannst ja mal testen ob's was taugt.

Also ich habe das mStand und bin absolut begeistert. Abgesehen von der angenehmen Arbeitshöhe, auf der sich mein MacBook jetzt befindet, leitet das mStand, da aus Metall, auch noch großartig die Wärme ab, die das Book produziert. Ich habe zumindest subjektiv den Eindruck, dass die Lüfter seltener in Aktion sind.

Ich habe auch den mStand und bin sehr zufrieden.

Mir gefällt auch besonders, dass der Fuss das gleiche Design hat wie der Fuss des ACD.

Meine Freundin hat mir vor ein paar Tagen BRÄDA mitgebracht. Für den Preise absolut zufriedenstellend. :-)

Ich hab den LUXA2 M1-Pro und bin extrem zufrieden damit.
Es ist aus dem gleichen Alu gebaut wie die MacBooks, sieht also super zusammen aus und ist sehr stabil und hochwertig. Durch die eingebauten Heatpipes leitet es auch wirklich gut Hitze vom Notebook weg.
Die Erhöhung ist nicht ganz so hoch wie bei anderen Stands, dafür ist der Winkel perfekt um auf der Notebooktastatur zu tippen.
Sehr zu empfehlen!

Die einzigen "Nachteile"

Meiner Meinung nach kann man sich die komischen Swarovski Steine sparen... aber die sieht man zum Glück nicht wenn mein 17" MBP drauf steht.

Leider ist das Ding zwar auch für den 17"er gebaut aber der Platz für die Gummifüße ist dann echt knapp bemessen und man sieht die super gearbeiteten Füße nicht mehr ;)

Hier noch n paar Fotos:
Anhang anzeigen 64291
Anhang anzeigen 64293
Anhang anzeigen 64292
Anhang anzeigen 64294
Anhang anzeigen 64289
IMG_0165.jpg
IMG_0166.jpg
Anhang anzeigen 64290

Zuletzt bearbeitet:
Griffin Elevator…
Das Teil ist für mich optimal, bringt das MacBook auf genau die Höhe die ich benötige...