• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

MacBook pro zwingt Netzwerk in die Knie

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem in meinem Netzwerk. Mein MacBook pro zwingt das komplette Netzwerk in die Knie.
Ich spiele abends ab und zu ps3 und meine Frau sitzt auf der Couch und surft. Sobald sie den Rechner anschaltet kann ich nur noch verzögert und mit Aussetzern spielen. Wenn das MBP wieder im Ruhezustand ist läuft es wieder ohne Probleme. TM ist nicht aktiv. Das passiert aber nur bei dem Benutzer meiner Frau, bei meinem geht's ohne Probleme. Woran kann das liegen? Gibt's ein Programm mit dem ich sehen kann was mir das Netzwerk zum Einbruch bringt?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Achja, hab Lion 10.7.3 drauf.
Gruß und danke
 
Ja es gibt ein Programm. Das öffne wenn das Netzwerk zusammenbricht.
Das Programm heißt Konsole und liegt im Ordner Dienstprogramme.
Wie lange arbeitest du schon mit einem Mac, weil du es noch nciht entdeckt hast? :-)

Du schaust unter "Alle Mitteilungen" (Seitenleiste) nach und wenn du Interpretationshilfe für die Zeilen unmittelbar vor dem Malheur brauchst, dann kopiere sie und setze sie hier im Fenster "Erweitert" (Antwortfenster unten rechts) mit dem Code # (Symbolleiste oben rechts) ein.
Die Fachäpfel können die meisten Meldungen entschlüsseln.
Salome
 
Ich denke mal das deine Frau irgendetwas im Hintergrund mitlaufen hat was das Netzwerk beeinträchtig. Irgendwelche Programme oder sowas. Wo du auch mal nach schauen solltest wie die Auslastung des mbp ist. Schau auch im Dashboard nach ob da was läuft was nicht dahin gehört.