• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro via Activesync nutzen???

srade

Golden Delicious
Registriert
27.09.08
Beiträge
7
Hallo allerseits,

wenn ich Mails, Kalender oder Kontakte Firmen-extern mit dem MacBook abrufen möchte, muss ich immer erst unseren VPN-Client anschmeißen. Aufs iPhone und auch das iPad werden Mails etc. dagegen via Activesync direkt gepushed - ohne VPN, Firewall-Probleme usw.

Kann ich das MacBook auch an das Activesync-Protokoll anschließen oder gibt es dazu eine spezielle Software, falls OS das nicht mitbringt?

Ich benutze Snow-Leopard auf einem aktuellen MacBook Pro.

Beste Grüße

srade
 
Hi,

meines Wissens geht es nicht. Habe mich vor einiger Zeit auch mal schlau gemacht, wie man ohne z.B. Entourage an den Exchange kommt und musste dann einsehen, dass es keinen Weg gibt.