• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] MacBook Pro verliert städndig WLAN

desperateStudi

Erdapfel
Hallo,

seit etwas mehr als einem Jahr habe ich mein MacBook bereits.
Die Probleme werden aber immer schlimmer.
Nach einer nicht nachzuvollziehenden Zeitspanne verliert mein MacBook Pro immer die WLAN Verbindung.
Das liegt vermutlich aber nicht am Router, da mir dies ständig und überall passiert, ob daheim, Uni, bei Freunden, Hotels..

Manchmal nach bereits 2 Minuten, manchmal nach ein paar Stunden.
Gefühlt tritt dieses Problem besonders dann auf, wenn ich (legal) Filme streame. Aber auch mal, wenn ich "normal" im Netz surfe oder nur nebenbei chatte (daher merke ich den Verbindungsverlust manchmal gar nicht).
Wenn ich dann mit dem WLAN wieder verbinden will, kommt die Fehlermeldung: Zeitlimit überschritten
Abhilfe schafft lediglich ein Neustart, was aber natürlich besonders ärgerlich, nervig und zeitraubend ist.

Habe schon viel danach gegoogelt, nix gefunden was meinem Problem ähnlich ist.
Ich hoffe jemand kann mir helfen?
Verzweifle wirklich bald!
Version 10.6.8.

Achja, von Technik habe ich nicht wirklich Ahnung, daher bitte Schritte einfach erklären ;)

liebe grüße
desperateStudi

Hallo,

nachdem ich Lion draufgespielt habe, hatte ich tatsächlich drei Tage ruhe...
Dann habe ich das MacBook komplett neu aufgesetzte und immerhin wieder ein paar Tage ruhe.
Seit ein paar Stunden ist es nun wirklich schlimm. Das WiFi bricht wirklich minütlich ab.
Ich fahre ihn hoch, und bis ich bei google was eingegeben habe ist das WiFi schon wieder deaktiviert worden und lässt sich nicht mehr aktivieren.

Bitte Bitte Hilfe!!!!

Das ist eine alte Macke bei Apple, leider, eine wirkliche Lösung ist schwierig. Welche Lion Version hast du installiert, 10.7.2?
Was du versuchen kannst, erstelle mal ein neues Nutzerkonto, richte hier das W-Lan ein und beobachte...wenn im neuen Nutzerkonto keine W-Lan Probleme auftrete kannst du das Problem schonmal auf Software schieben, im anderen Nutzerkonto.

Gruß