• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Sommer ist da! Laue Nächte, lange Abende im Biergarten und Mücken in Heeresstärke - dazu passend lautet das Thema unseres Fotowettbewerbs im Juni Nachtleben --> Klick

MacBook pro Unibody - interne HD verschwunden

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Guten Morgen,
ein MacBook Pro 5,5 - 13", 250GB HD von Toshiba.

Beim booten erschien ein Fragezeichen, also interne HD defekt, weg, oder sonst etwas.

Als erstes habe ich von der OS X DVD gebootet - Festplatten Dienstprogramm - es wird keine interne HD angezeigt.

Dann habe ich das MB im Target Mode per FireWire an meinen MacPro gehangen und konnte nach Festplatten Dienstprogramm / Erste Hilfe / Reparieren problemlos mit CCC ein BackUp der HD machen.

Dann über extern FireWire HD mit dem Clone gestartet, Apple System Profiler - intern SATA -> Toshiba HD.
Aber Festplatten Dienstprogramm, keine HD gefunden.

Also das Gerät aufgeschraubt, die HD ausgebaut und mit nem FW Adapter an den MacPro gehangen, neu formatiert - alles ok.
Zurück ins MP verbaut - keine HD gefunden.

???

Und jetzt? Muss ich davon ausgehen, das der interne SATA im MP kaputt ist? Gibt es da ein Kabel, an dem ich mal wackeln kann? Mir gehen die Ideen aus.

Wenn einer einen Tip hat, ich freue mich auf Anregungen.