• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Macbook Pro und Edifier S550

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Hallo

Ich bin dabei mit das Soundsystem Edifier S550 zu bestellen, nun weiss ich aber nicht wie sich das an mein Macbook Pro 15" anschliessen lässt. Auf der Herstellerseite von Edifier steht folgendes zu den Eingängen: Input sensitivity: 5.1Ch: L/R: 480mV +/- 50mV SW: 175mV +/- 30mV Stereo: L/R: 520mV +/- 50mV SW: 200mV +/- 30mV

Nun weiss ich aber nicht wie das zu deuten ist, und welcher meine Soundausgänge 5.1 Surround unterstützen. Sehe ich das richtig dass das Edifier System keinen digitalen Eingang hat? Wie kriege ich dann einen 5.1 Sound? Brauche ich da noch eine Decoder-Station dazu? (Und was macht diese? Habe dies in anderen Foren als empfolener Zusatz gelesen)

Dein MacBook Pro bietet keinen Surround Sound. Dazu brauchst du eine externe Soundkarte (USB?).
Ich habe das Edifier S530D (2.1) über meinen normalen Kopfhörer-Ausgang in Betrieb - funktioniert einwandfrei.

Generell zu Edifier: Ganz ganz heiße Eisen - unbedingt kaufen!

Danke für die schnelle Antwort.

Kannst du eine bestimmte Soundkarte empfehlen?

Geht diese Soundkarte unter Mac OSX?