• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Sparprofil für WLAN-Hotspot möglich?

_Christian

Erdapfel
Registriert
06.05.10
Beiträge
5
Hallo Leute,
ich habe für lange Nachtschichten einen mobilen WLAN-Hotspot angeschafft, über den ich mit meinem MacBook Pro (mid 2010) ins mobile Internet gehen kann.
Ich fürchte jetzt, dass mir der Rechner in kurzer Zeit mit irgendwelchen Hintergrundprozessen mein Datenvolumen leert.
Gibt es eine Möglichkeit, eine Art WLAN Datensparprofil einzustellen um wirklich nur gewolltes Internet zuzulassen?

Das wäre halt komfortabel, da ich im heimischen Netzwerk gerne die automatischen Updates o.Ä. nutzen möchte und nicht unterwegs in zig verschiedenen Apps und Menüs genau diese Funktion deaktivieren müsste.

Danke derweil schonmal.

LG Christian
 

Phili

Cripps Pink
Registriert
30.04.07
Beiträge
153
Für sowas eignet sich z.B. Little Snitch, damit kannst du Profile anlegen und für Unterwegs alle ein- und ausgehenden Verbindungen, bis auf die gewünschten, blockieren.
 

_Christian

Erdapfel
Registriert
06.05.10
Beiträge
5
Vielen Dank.
Das klappt schon mal.

Aber wo ich schon mal da bin, frag ich gleich noch nach iOS und Android, weil ich noch ein iPad und ein HTC one (m8) habe.
Little Snitch hat mich aber zumindest am Desktop jedenfalls schon mal weitergebracht. Danke nochmal dafür.

LG Christian