• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook pro - schmeisst sämtliche anderen Geräte aus WLAN

LucySkys

Erdapfel
Registriert
28.05.18
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich habe ein merkwürdiges Problem: seit ich auf Sierra aktualisiert habe, kommt es vor, dass mein MacBook wie aus dem Nichts das WLAN crasht, d.h. sämtliche andere Geräte bleiben zwar mit dem WLAN verbunden, allerdings ist keine Internet Verbindung mehr möglich. Schalte ich das WLAN am MacBook aus, können alle anderen Geräte sofort wieder ins Internet.
Dieses Problem kann nach einer Stunde wieder verflogen sein, kann aber auch mal ein Tag dauern...

Ich habe das Modem schon ein Mal ausgetauscht, das Problem bleibt bestehen .

Edit: ich habe es jetzt auch mal mit einem LAN Kabel probiert - keine Veränderung. Sobald ich das Kabel in mein MacBook stecke, streiken sämtliche anderen Geräte.

Jemand eine Idee, was ich machen kann?
Bitte möglichst laienhaft erklären ;)
Liebe Grüße Lucy
 
Zuletzt bearbeitet:

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Doppelter DHCP Lease vielleicht? Prüfe mal Deine Ip Adresse mit den Zuordnungen im Router und/oder vergib eine statische Adresse.