• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro Retina 15

T2805

Bismarckapfel
Hallo,

könnte momentan an das aktuelle MacBook Pro Retina 15 Zoll für 1580 Euro drankommen.

Über Otto.de

Was meint ihr ?

Preis in Ordnung und zuschlagen ?

Gruß

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Ich könnte den aktuellen Golf für 39.000 Euro bekommen - was meinst Du - Schnäppchen?
---

Meine Güte ist das so schwer immer? Gibt es nur ein Retina 15er? Gibt es vielleicht verschiedene 15er mit verschiedenen Ausstattungen und verschiedenen Preisen vielleicht? Und selbst wenn wir das haben - nehmen wir an Du hättest gesagt - ja kaufe Dir den Golf da kannst Du nie was falsch machen - was wenn ich danach gekommen wäre mit "was war denn das für eine Beratung, da bekomme ich ja gar kein Klavier rein geladen! Ich brauche aber so viel Platz jede Woche!"...?

Also - für was brauchst Du das MacBook? Anwendung? Filme? Nur Internet? Spiele? Wie soll man so gefragt bitte eine Aussage machen?

Sorry - ich antworte echt sehr gerne. Aber so viel muss man doch selber wissen, dass so gestellt die Frage nicht klappen kann.

• Like
Reaktionen: markthenerd
okay hast recht.

Also der Reihe nach, das "kleine" 15er mit 16GB Arbeitsreicher und 256 GB SSD. Laut Apple.de 1999 €.

Anwendungsbereich nur Office, Internet und selten Bildbearbeitung ( also keine große Ansprüche ).

13 Zoll empfinde ich persönlich als zu klein.

Hoffe damit kann man jetzt etwas mehr anfangen.

Schon besser - denke ich ist aber auch logisch, dass wir solche Infos brauchen zur Kaufberatung - oder?
Passt - kannst zuschlagen - Deine Aufgaben packt es allemal .... und der Preis passt doch auch...

Ja das man für eine Kaufberatung diese Infos braucht ist verständlich.

Das es meine Aufgaben packt, davon bin ich überzeugt. Hoffe aber gleichzeitig auch das es noch up to Date in den nächsten 4-5 Jahren sein wird ?

Wie läuft das ab wenn ich jetzt einen Defekt habe und das Gerät zur Reparatur einschicken muss ?

Kann ich immer direkt über die Apple Homepage einen Reparaturauftrag ausfüllen oder muss das (in diesem Fall) über Otto.de laufen ?

Mfg

Das Ding reicht locker aus. Überleg nur mal was du dir da kaufen würdest. ;)
Erst einmal ist immer der Händler verantwortlich sprich Otto. Mit Apple Care dürfte direkt Apple verantwortlich sein.

LG, Tobi

Bin beruflich mit dem "kleine" 15 Zoll Macbook unterwegs und es langt wirklich für alles. Die Performance ist klasse. OK die CPU ist glaube ich eine Nummer größer bei mir. Aber das macht sich nicht so sehr bemerkbar :)

Für den Preis mitnehmen, vor allem machst du ja auch nicht so viele ansprechende Aufgaben.

Denke auch das der Preis relativ "günstig" ist.

Also OHNE Apple Care muss ich bei Reklamation oder Defekt über Otto gehen und kann das Macbook nicht direkt zu Apple schicken ?

Ist ein Online-Händler. Aus dem Kopf meine ich die ersten 6 Monate soll der Händler sich drum kümmern.
Danach Apple. 1 Jahre Garantie und 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung.

Ok danke.

Und wie sieht das Ganze aus wenn Apple Care Protection Plan verwendet wird ?

Kann man dann direkt gleich zu Apple ?

@ImpCaligula
schon bisschen gemein das du Apple auf das Niveau von VW runterziehst und auch noch auf einen Kleinwagen. Hättest ruhig eine Premium Automarke nehmen können mit einen Mittelklasse wagen ^^

• Like
Reaktionen: OldCaligula
Hast du mal einen Link zu dem Angebot? Ich finde dieses auf der Website von Otto nicht. Danke.

Preis liegt bei 1850 Euro.

Bekomme noch separat 15% Rabatt.

Und wie sieht das Ganze aus wenn Apple Care Protection Plan verwendet wird ?

Kann man dann direkt gleich zu Apple
Du kannst auch ohne Apple Care in der Regel direkt zu Apple (einjährige Garantie). Außer es handelt sich um einen Gewährleistungsfall, dann ist Otto dein Ansprechpartner (das gilt aber auch, wenn du einen Apple Care abgeschlossen hast).

Zuletzt bearbeitet:
Gewährleistungsfall ?

Was darf ich darunter verstehen ?

Sollte der Händler eine (zum Vekaufszeitpunkt) mangelhafte Ware geliefert haben (Display geht nicht, das MacBook hat Dellen, er hat dir ein falsches Gerät geliefert, ...), greift die Gewährleistung. Näheres dazu bei Wikipedia: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung

Bei der Garantie versichert dir hingegen der Hersteller, dass die Ware bei normaler Verwendung für einen gewissen Zeitraum funktioniert und mögliche Schäden kostenlos behoben werden.