• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro / Panasonic verbinden, schwarzer Bildschirm

peterplanlos

Erdapfel
Registriert
01.02.11
Beiträge
2
Moin Moin,

ich nutze ein Macbook Pro, OS X 10.5.8 und habe versucht, dieses mit einem Panasonic Viera TX-P42C10E, per Mini Display Port aud HDMI, zu verbinden.
Jetzt passieren komische Dinge.
Ich stecke das HDMI Kabel in den HDMI Slot 1 am Fernseher, schalte das TV-Programm auf HDMI 1, aber mein Mac erkennt ihn nicht. Wenn ich auf HDMI 2 schalte, das Kabel aber noch in der 1 steckt, erkennt er ihn an. Der Bildschirm leuchtet blau auf, er erkennt ihn, ich kann auch alles mögliche einstellen, aber der TV bleibt schwarz. Wenn ich das Kabel in Slot 2 stecke, bekommt mein Mac nur Signal wenn ich den TV auf HDMI 1 schalte. Das einzige was passiert ist, ist das sich mein Bildschirmhintergrundbild geändert hat. Möglicherweise weil ich die Auflösung geändert habe um zu gucken ob sich was am TV ändert und er mit der Auflösung nicht klar kam, keine Ahnung. Aber nein, er blieb schwarz und mein Bildschirmhintergrund blieb verändert.

Mit einem Windows Laptop hat es einwandfrei funktioniert.

Kann mir jemand helfen? Ich finde das ganze recht seltsam.

Vielen Dank im Vorraus.


Peter Planlos