• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro (OSX 10.6.3) in AD einbinden

Fowesed

Tokyo Rose
Hallo Leute,
ich bin als Apple-Noob schon schier am verzweifeln.

Unser Chef hat sich heute mal dafür entschieden, dass er doch ein MacBook Pro haben möchte. Da wir mal nicht so sind, haben wir ihm flux eines besorgt und sind nun dabei, dieses einzurichten. Ich habe es nach einigem Suchen geschafft, das Gerät in unser Active Directory einzubinden und es wird auch in diesem erkannt.

Nun frage ich mich aber wie die Anmeldung mit den im AD eingetragenen Benutzerdaten erfolgen soll. Ich habe schon Benutzername und Passwort sowie Benutzername@Domäne + Passwort probiert, es funktioniert aber nicht. Achja, ich versuche die Anmeldung, soweit ich das beurteilen kann, nicht lokal, sondern über den Punkt "Andere".

Es wäre nett, wenn mir jemand verraten könnte, in welchem Syntax der Benutzername und das Passwort eingegeben werden müssen :)

Gruß,
Fowesed

Nee, das hab ich in der Tat noch nicht versucht :) Jetzt aber wiederrum eine Frage von einem Mac-Neuling: wie mache ich einen Backslash?^^

Edit: Ok, alles klar, die Anmeldung mit dem Backslash funktioniert! Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet: