• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

macbook pro oder macbook pro Retina ?

cami

Erdapfel
Hallo zusammen,
Nachdem sich mein Macbook pro 15 Zoll leider nach einer unvorsichtigen Tasse Tee verabschiedet hat, brauche ich nun ein neues Macbook.
Da mein Budget sich auf ca. 1000 € beschränkt, habe ich mir zwei 13 Zoll MacBooks rausgesucht:
1. Macbook pro 13 Zoll 2012 http://store.apple.com/de/product/F...acbook-pro-mit-25-ghz-dual-core-intel-core-i5
2. Macbook pro 13 Zoll retina 2012 http/store.apple.com/de/product/FD212D/A/generalüberholtes-133-macbook-pro-mit-25-ghz-dual-core-intel-core-i5-und-retina-display
Ich brauch das Gerät einerseits für den normal Hausgebrauch (Surfen/Word/Filme) als auch zum bearbeiten von Fotos (photoshop etc. ) und eventuell für ein späteres Kommunikationsdesign Studium.Ich muss sagen das ich eher zum MBPr tendiere (handlicher,ssd,Display). Wobei mir 128 gb Speicher etwas Sorgen machen wobei eine externe Festplatte (für die Medien ) ja eh nichts schlechtes wäre. Habt ihr vielleicht ein paar Tips bzw. Erfahrungen die mir die Endscheidung erleichtern könnten ?Vielen Dank schon mal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur für mich sprechen.
Bei 128GB Speicher, würde für mich kein MB der Welt in Frage kommen.
Die Auflösung vom MBP wäre für mich ebenfalls ein komplettes Auschlusskriterium.

Daher für mich beide unbrauchbar.

Kannst aber mit beiden denke ich gut arbeiten. Vorteil vom MBP ist das du dieses Frei erweitern kannst.

Da magst du recht haben aber bei 1000 Euro bleibt einem ja bei Apple auch nichts anderes übrig als abstriche hinzunehmen...
(Danke für die schnelle antwortet ;) )

qualität hat seinen Preis :)
sonst mal nach gebrauchten schauen. ich würde dabei auf geräte mir garantie achten.

da solltest du einiges passendes finden. bin ich ganz sicher!